Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

am Freitag, den 26. April 2024 um 19:23 Uhr auf dem Sportgelände, Burgstraße 24a, in Hunteburg

19 Uhr: Verleihung der Sportabzeichen des Jahres 2023

 Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der
    Mitgliederversammlung vom 02. Juni 2023
  4. Berichte des Vorstandes (2023)
  • Bericht der 1. Vorsitzenden
  • Bericht des Mitgliederbeauftragten
  • Bericht der Schatzmeisterin
  1. Bericht der Kassenprüfer
  2. Entlastung des Vorstandes
  3. Genehmigung des Anbaus einer barrierefreien Toilette am Schulungsraum
  4. Genehmigung der Installation eine Photovoltaikanlage
  5. Berichte der Abteilungsleitungen
  6. Grußworte der Gäste
  7. Ehrungen
  8. Wahl des geschäftsführenden Vorstands
  • Wahl des 2. Vorsitzenden
  • Wahl der Schatzmeisterin
  • Wahl der Mitgliederbeauftragten
  • Wahl der stv. Mitgliederbeauftragten
  • Wahl der stv. Geschäftsführung
  1. Wahl des erweiterten Vorstands
  2. Wahl der Kassenprüfer und Ersatzkassenprüfer
  3. Ausblick auf den Sportbetrieb 2024/2025
  4. Behandlung von Anträgen gemäß §14 der Satzung des Hunteburger SV

(bis 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen)

  1. Mitteilungen und Anfragen

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Einladung Mitgliederversammlung 2024

2. Hunteburger Target Sprint am 27. April 2024

https://www.hunteburger-sv.de/targetsprint(öffnet in neuem Tab)

Willst du was Neues ausprobieren?

Dann laden wir dich herzlich zum 2. Hunteburger Target Sprint am 27. April 2024 ein!

Der Target Sprint ist eine spannende und abwechslungsreiche Variante des Biathlons, eine der interessantesten Wintersportarten. Er ist eine sportliche Disziplin, die Mittelstreckenlauf (3x400m) und Schießsport kombiniert. Die Regeln orientieren sich dabei am Biathlon. Neben Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit beim Laufen, gehören Konzentration und taktisches Geschick beim Schießen zu den wichtigsten Voraussetzungen. Das Ziel sollte es sein, die vorgegebene Strecke in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen und die Schießeinlagen fehlerfrei zu bewältigen.

Beim HSV wird nicht mit scharfer Munition, sondern mit Lichtpunktgewehren auf das Ziel geschossen. Es erfolgt kein Mitführen der Waffe, denn diese verbleibt im Schießstand. Vor jeder Startgruppe ist Zeit für eine kurze Einweisung zum Gebrauch der Waffe geplant. Es sind keinerlei Vorkenntnisse zum Gebrauch der Lichtpunktgewehre nötig.

Die Strecke wird in der Hunteburger Variante laufend um den Sportplatz absolviert. Die Teilnehmer des Einzelwettbewerbs laufen drei Runden und schießen zwei Mal. Im Team wird nacheinander zweimal eine Runde gelaufen und dann geschossen. Der letzte Läufer muss zusätzlich noch eine Finalrunde laufen, sodass im Team insgesamt sieben Runden gelaufen und sechs Mal geschossen wird.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 22.04.2024 mit Namen, Geburtsdatum und Wettbewerb per E-Mail an info@hunteburger-sv.de.

Wettbewerbe

  • Kinder und Jugend (10 bis 18 Jahre)
  • Einzelwettbewerbe (w/m/d)
  • Teamwettbewerbe (3 Personen geschlechterneutral)

Startzeiten

  • Eintreffen Kinder und Jugend 12:30 Uhr
  • Start Kinder und Jugend um 13 Uhr
  • Eintreffen Erwachsene 14:30 Uhr
  • Start Erwachsene und Teams um 15 Uhr (Startzeit kann je nach Anmeldezahlen variieren)

Startgebühr:

  • Kinder und Jugend kostenfrei
  • Einzel- und Teamwettbewerb: 2 €
  • Nachmeldungen: 4 €

Für das leibliche Wohl in Form von Kaltgetränken und Stadionwurst wird durchgehend gesorgt! Der Schützenverein Hunteburg und der Hunteburger Sportverein freuen sich auf dich als Teilnehmer oder als Zuschauer!

Neuigkeiten unserer Karateabteilung!

Am vergangenen Wochenende standen die alljährlichen Prüfungen in unserer Karateabteilung an. Sowohl Prüfer Christoph Weiß aus Osnabrück, als auch Trainer Santo Amenta, waren sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Sportler. Die Sportler wurden in der Grundschulung, Partnerübungen sowie Kür- und Kampftechniken geprüft.

DU hast Interesse an Karate oder möchtest es einfach mal ausprobieren? Dann komm gerne zu unseren Trainingseinheiten in der Hunteburger Sporthalle vorbei:

Training für Anfänger: montags 17:00 – 18:15 Uhr
Training für Fortgeschrittene: montags, 18:15 – 19:30 Uhr
Training für Anfänger: freitags, 17:30 – 18:45 Uhr
Training für Fortgeschrittene: freitags, 18:45 – 20:00 Uhr

Bei Fragen kannst du dich gerne unter der Telefonnummer 05441-3810 oder der E-Mail samajati@online.de melden!

eFootball: VGH Masters Champions 2024!

Am Samstag (10.02.24) haben sich unsere Jungs vom eFootball beim VGH Masters in Hannover zum Niedersachenmeister gekürt und sich somit das Ticket für den DFB-ePokal gesichert. Beim VGH Masters konnten sich die Schütz-Brüder mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän in der Gruppenphase durchsetzen. Ein besonderes Statement war der klare 4:0 Sieg im Halbfinale, ehe man sich dann in einem engen Finale mit 3:2 n.V. durchsetzen und den Titel sichern konnte.

Bereits am darauffolgenden Freitag warteten dann in der 1. Runde des DFB-ePokals die professionellen eSportler des FC Schalke 04, der Verein, der 2016 als einer der ersten Profivereine eine eSports-Abteilung gründete. Allerdings mussten wir uns dort in zwei engen Spielen geschlagen geben (1:4 ; 0:1).

Weitere Infos zu unserer eFootball-Abteilung bekommt ihr auf folgender Instagramseite: @hunteburger_sv_efootball_

 

Bildquelle: VGH Masters / Apollo GG