Ninja Warrior Parkour am 09.03.24

Du hast Bock, deine Fähigkeiten an einem sportlich anspruchsvollen Parcour zu verbessern? Dann bist du hier genau richtig!🔵⚪️

Komm zu unserem Ninja Warrior Parkour am 09. März zwischen 14.00 und 15.30 Uhr in der Hunteburger Sporthalle. Der Parkour ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre geeignet. 💪🎖

Bildquelle: www.hennefertv.de/2021/parkour-fuer-jugendliche-im-turnen/

Mädchen-Fußball: Wir suchen dich!

Hast du Lust auf Fußball? Dann komm zu unserem Hallentraining: Wir trainieren jeden Freitag von 15.30 – 16.30 Uhr in der Hunteburger Grundschulhalle.

Wir begrüßen alle Mädchen der Jahrgänge 2016 und älter.

Wir freuen uns auf dich!

 

Du hast Fragen? Kontaktiere uns gerne!

Tel.: 0160 8254501 (Andreas Kleine-Möller)

E-Mail: fussball@hunteburger-sv.de

Ehrenamt verdient Wertschätzung

Im Rahmen der Aktion „Vereinshelden – Ehrenamt überrascht“ wurde Eva-Maria am 15. Februar 2024 ein großes DANKE für ihre jahrelanges Engagement beim Hunteburger Sportverein ausgesprochen.

Eva spielt seit 22 Jahren aktiv Volleyball und engagiert sich nebenbei in der Volleyballjugendabteilung. Durch verschiedene Schnupperangebote konnte die Mannschaft von Eva Nachwuchsspieler gewinnen und unter ihrer Leitung eine Mixed Jugendgruppe gegründet werden. Zusätzlich ist sie seit gut sieben Jahren im Vorstand des Vereins tätig und seit 2019 die 1. Vorsitzende. Durch Evas gewinnbringenden Ideen hat sich die Arbeit im Verein stark weiterentwickelt und wird es auch weiterhin. Dies zeigte sich u.a. besonders in der erfolgreichen Organisation und Durchführung des 100-jährigen Jubiläums, bei der sie federführend mitgewirkt hat. Nebenbei arbeitete sie über einige Jahre im Chronikteam mit und trug einen großen Teil zur Erstellung der 500-seitigen Vereinschronik bei.

Nun war es Zeit, dieses jahrelange Engagement entsprechend zu würdigen. Dieses Ziel der Anerkennung und Würdigung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte verfolgt die Aktion „Vereinshelden – Ehrenamt überrascht“. Um Evas Arbeit zu honorieren, sollte ihr ein einzigartiger Gänsehautmoment verschafft werden. So wurde sie nominiert und schließlich während ihrer Mixed Volleyballjugendgruppe überrascht.

Die Überraschung ist geglückt. Eva war überwältigt und freute sich riesig über die Wertschätzung ihrer Arbeit. Um von Herzen Danke zu sagen, muss nicht immer ein großes Geschenk überreicht werden, liebe und dankende Worte von tollen Menschen sind vollkommen ausreichend.

Ohne das Ehrenamt ist ein kleiner Verein, wie der Hunteburger SV, nicht überlebensfähig. Wir sind dankbar für jeden, der in seiner Freizeit für den Verein tätig ist. Möge die ehrenamtliche Tätigkeit noch so klein und bedeutungslos erscheinen, für das große Ganzen ist sie dennoch unersetzlich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen des Hunteburger SV!

Hunteburger Kinderkarneval 2024 ein voller Erfolg!

Hunteburger Kinderkarneval 2024 ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr kamen die rund 250 kleinen Jecken am 11. Februar 2024 zum Hunteburger Kinderkarneval im Festsaal des Gasthauses Knostmann zusammen.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Eva-Maria Schwarzmeier ließ DJ Hansi (Hans Bergmann) mit den Närrinnen und Narren die traditionelle „Hunteburger Rakete“ steigen. Das heitere Programm wurde durch kleinere Spiele von Lia-Sophie Decker, sowie zwei Tänzen der Kinder-Jazz-Tanzgruppe unter der Leitung von Lotta Bussmann und Alia Bauer, ergänzt.

Es folgte der ersehnte Einzug des neuen Kinderprinzenpaares, die mit dem amtierenden Karnevalspräsidenten der Freiwilligen Feuerwehr Hunteburg Timo Kolkmeyer und dem Zeremonienmeister Thomas Schildmeyer einzogen. Kinderprinz Elias Lüssenheide und Kinderprinzessin Emmi Meyer begrüßten die naschhungrigen Kinder mit der berühmten „Kamelle“.

Der HSV bedankt sich ganz herzlich bei den Organisatoren des Kinderkarnevals sowie den vielen Helfern, die sich wie jedes Jahr um den Auf- und Abbau sowie um die Bewirtung mit Getränken und leckeren Kuchen gekümmert haben. Schon jetzt freut sich der Hunteburger Sportverein auf das nächste Frühjahr, wenn “Helau” wieder die standesgemäße Begrüßung lautet!

 

 

Weltmeisterin Cornelia Heidmeyer!

Erfolgreicher Auftritt bei den World Championships in Dallas! 🌟
Cornelia Heidmeyer aus Oppendorf hat erneut die Tanzwelt beeindruckt und sich den Weltmeistertitel im Country Westerntanz gesichert. Als Points Champion 2023 brillierte sie mit einer herausragenden Leistung und holte sich somit das begehrte Double.
Vom 31.12.2023 bis zum 07.01.2024 fand die World Championships im United Country Western Dance Council (UCWDC) in Dallas, Texas, statt. Sieben talentierte Tänzerinnen und Tänzer aus Deutschland waren dabei, darunter Cornelia Heidmeyer von den In Motion Dancers des TuS Oppendorf, welche ebenfalls die Line Dance Tanzgruppe des Hunteburger Sportvereins leitet.
Cornelia, welche unter anderem die Modern Line Dance Gruppe im Hunteburger Sportverein leitet, bewies erneut ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, indem sie sich trotz des Aufstiegs in die höhere Leistungsklasse Intermediate Diamond souverän für die Weltmeisterschaft qualifizierte. Dank ihrer herausragenden Leistungen sicherte sie sich den Titel des Points Champion 2023 und den Weltmeistertitel in der Leistungsklasse Intermediate Diamond.
Die World Championships waren ein unvergesslicher Abschluss eines erfolgreichen Jahres voller großartiger Erfahrungen für Cornelia. Zurecht wurde Cornelia zur Sportlerin des Jahres 2023 des Hunteburger SV’s gekürt.

Neue LED Flutlichtanlage für den Hunteburger SV!

Am 12. Dezember 2023 war es endlich soweit. Das Projekt zur Umsetzung einer neuen LED Flutlichtanlage für den Hunteburger SV ging in die „heiße Phase“.🎉🙌

Nach mehr als 18 Monaten Vorlaufzeit zur Planung und Zusage der Fördermittel auf kommunaler, regionaler und Bundesebene konnte Mitte Dezember die Installation der lang erwarteten neuen LED Flutlichtanlage auf Platz 2 auf dem Sportgelände an der Burgstraße in Hunteburg durchgeführt werden.⚽️🏟
Zuvor haben wochenlange Regenfälle und stürmisches Wetter die Installation verzögert und auch am Tag selbst stand der trotz vorherigem Frost teilweise matschige Boden als größte Herausforderung an. 🌧
Die Firma Wiesener Elektrotechnik (im Auftrag der Firma Sportslight) hat dies aber mit Bravour und der Hilfe von Traktoreneinsatz zum Bewegen / Herausziehen der Hebebühne gemeistert. 
Am Ende darf sich der HSV nun als stolzer Besitzer einer modernen und vor allem energiesparenden LED Flutlichtanlage nennen. Mehr als 50% der vorherigen Verbrauchskosten können in Zukunft eingespart werden, was bei den aktuell angespannten Energiepreisen dem Verein zu Gute kommen wird. Die Fotos zeigen einen sehr guten Vorher-Nachher-Vergleich, wie die neue LED Flutlichtanlage den Platz deutlich besser ausleuchtet. 💡
Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern an dem Tag, der Firma Wiesener Elektrotechnik für die zuverlässige und pragmatische Arbeitsweise sowie der Firma Sportslight. Ebenso möchten wir uns für die Zuschüsse der Gemeinde Bohmte und des Landessportbundes Niedersachsen bedanken.

#hunteburgerSV #hunteburgersportverein