Tennis Jugend

Die Jugendmannschaften der Hunteburger Tennisabteilung 2024 mit (hinten von rechts) Jugendwart Marius Winter sowie den Sponsoren Bernd Knevels und Markus de Vries.

Mehr als 50 Kinder unter 18 Jahren nehmen in der Sommersaison 2024 am Trainingsbetrieb teil. Sie werden von einem engagierten Trainer- und Betreuerteam begleitet, das nicht nur vielseitiges Training anbietet, sondern den jungen Spieler*innen auch bei den Punktspielen – egal ob daheim oder auswärts – so gut es geht zur Seite steht.

Fünf Mannschaften nehmen im Jugendbereich am Punktspielbetrieb teil. Hier trägt die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre Früchte. Die Junioren B starten in der Regionsklasse, die Junioren C in der Regionsliga. Erfreulich ist auch die Meldung einer Juniorinnen-B-Mannschaft in der Regionsklasse. Im Midcourt-Bereich starten die Junioren U10 Team Orange und die Junioren U10 Team Orange II.

Ein Grund für die vielen jungen Spieler*innen ist die Tennis-AG, die der Vorsitzende Friedhelm Nordmann seit einigen Jahren in der Wilhelm-Busch-Schule in Hunteburg anbietet: Darüber entdecken viele Kinder den Spaß am Tennis und finden auch den Weg ins reguläre Training.

Ansprechpartner:

Marius Winter