Tennis Jugend

49 Kinder unter 18 Jahren nehmen in der Sommersaison 2024 am Trainingsbetrieb teil. Sie werden von einem engagierten Trainer- und Betreuerteam begleitet, das nicht nur vielseitiges Training anbietet, sondern den jungen Spieler*innen auch bei den Punktspielen – egal ob daheim oder auswärts – so gut es geht zur Seite steht.

Fünf Mannschaften nehmen im Jugendbereich am Punktspielbetrieb teil. Hier trägt die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre Früchte. Die Junioren B starten in der Regionsklasse, die Junioren C in der Regionsliga. Erfreulich ist auch die Meldung einer Juniorinnen-B-Mannschaft in der Regionsklasse. Im Midcourt-Bereich starten die Junioren U10 Team Orange und die Junioren U10 Team Orange II.

Ein Grund für die vielen jungen Spieler*innen ist die Tennis-AG, die der Vorsitzende Friedhelm Nordmann seit einigen Jahren in der Wilhelm-Busch-Schule in Hunteburg anbietet: Darüber entdecken viele Kinder den Spaß am Tennis und finden auch den Weg ins reguläre Training.

Ansprechpartner:

Marius Winter