Clubhaus/ Info

Unsere Tennisabteilung wurde im Jahr 1979 gegründet.

Die Tennisanlage mit dem Clubhaus befindet sich im Sportzentrum Hunteburg. Den derzeit 220 Mitgliedern (Stand 17.02.2023) stehen vier Außenplätze zur Verfügung. Zwei Plätze verfügen über eine Flutlichtanlage, wodurch auch im Dunkeln gespielt werden kann.

Die Tennisabteilung nimmt in der Sommersaison 2023 mit zehn Mannschaften im Erwachsen- und Jugendbereich an Punktspielen teil. Darüber hinaus herrscht auch alltags ein reger Spielbetrieb auf der Tennisanlage, vor allem in den Abendstunden. Veranstaltungen wie das traditionelle Schleifchenturnier zum Start in die Freiluftsaison, die Altkreis-Mixed-Meisterschaften, das Tennis-Zeltlager für Kinder oder Midnight-Tennis im Dunkeln runden die Vereinsaktivitäten ab.

Wer Mitglied in unserem Tennisverein werden möchte, der kann sich bei unserem 1. Vorsitzenden Friedhelm Nordmann, Hauptstraße 31, 49163 Hunteburg unter Tel. 05475 / 226 melden.