Ehrenamt verdient Wertschätzung

Im Rahmen der Aktion „Vereinshelden – Ehrenamt überrascht“ wurde Eva-Maria am 15. Februar 2024 ein großes DANKE für ihre jahrelanges Engagement beim Hunteburger Sportverein ausgesprochen.

Eva spielt seit 22 Jahren aktiv Volleyball und engagiert sich nebenbei in der Volleyballjugendabteilung. Durch verschiedene Schnupperangebote konnte die Mannschaft von Eva Nachwuchsspieler gewinnen und unter ihrer Leitung eine Mixed Jugendgruppe gegründet werden. Zusätzlich ist sie seit gut sieben Jahren im Vorstand des Vereins tätig und seit 2019 die 1. Vorsitzende. Durch Evas gewinnbringenden Ideen hat sich die Arbeit im Verein stark weiterentwickelt und wird es auch weiterhin. Dies zeigte sich u.a. besonders in der erfolgreichen Organisation und Durchführung des 100-jährigen Jubiläums, bei der sie federführend mitgewirkt hat. Nebenbei arbeitete sie über einige Jahre im Chronikteam mit und trug einen großen Teil zur Erstellung der 500-seitigen Vereinschronik bei.

Nun war es Zeit, dieses jahrelange Engagement entsprechend zu würdigen. Dieses Ziel der Anerkennung und Würdigung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte verfolgt die Aktion „Vereinshelden – Ehrenamt überrascht“. Um Evas Arbeit zu honorieren, sollte ihr ein einzigartiger Gänsehautmoment verschafft werden. So wurde sie nominiert und schließlich während ihrer Mixed Volleyballjugendgruppe überrascht.

Die Überraschung ist geglückt. Eva war überwältigt und freute sich riesig über die Wertschätzung ihrer Arbeit. Um von Herzen Danke zu sagen, muss nicht immer ein großes Geschenk überreicht werden, liebe und dankende Worte von tollen Menschen sind vollkommen ausreichend.

Ohne das Ehrenamt ist ein kleiner Verein, wie der Hunteburger SV, nicht überlebensfähig. Wir sind dankbar für jeden, der in seiner Freizeit für den Verein tätig ist. Möge die ehrenamtliche Tätigkeit noch so klein und bedeutungslos erscheinen, für das große Ganzen ist sie dennoch unersetzlich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen des Hunteburger SV!