eFootball: VGH Masters Champions 2024!

Am Samstag (10.02.24) haben sich unsere Jungs vom eFootball beim VGH Masters in Hannover zum Niedersachenmeister gekürt und sich somit das Ticket für den DFB-ePokal gesichert. Beim VGH Masters konnten sich die Schütz-Brüder mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän in der Gruppenphase durchsetzen. Ein besonderes Statement war der klare 4:0 Sieg im Halbfinale, ehe man sich dann in einem engen Finale mit 3:2 n.V. durchsetzen und den Titel sichern konnte.

Bereits am darauffolgenden Freitag warteten dann in der 1. Runde des DFB-ePokals die professionellen eSportler des FC Schalke 04, der Verein, der 2016 als einer der ersten Profivereine eine eSports-Abteilung gründete. Allerdings mussten wir uns dort in zwei engen Spielen geschlagen geben (1:4 ; 0:1).

Weitere Infos zu unserer eFootball-Abteilung bekommt ihr auf folgender Instagramseite: @hunteburger_sv_efootball_

Bildquelle: VGH Masters / Apollo GG