2. Hunteburger Target Sprint am 27. April 2024

https://www.hunteburger-sv.de/targetsprint(öffnet in neuem Tab)

Willst du was Neues ausprobieren?

Dann laden wir dich herzlich zum 2. Hunteburger Target Sprint am 27. April 2024 ein!

Der Target Sprint ist eine spannende und abwechslungsreiche Variante des Biathlons, eine der interessantesten Wintersportarten. Er ist eine sportliche Disziplin, die Mittelstreckenlauf (3x400m) und Schießsport kombiniert. Die Regeln orientieren sich dabei am Biathlon. Neben Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit beim Laufen, gehören Konzentration und taktisches Geschick beim Schießen zu den wichtigsten Voraussetzungen. Das Ziel sollte es sein, die vorgegebene Strecke in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen und die Schießeinlagen fehlerfrei zu bewältigen.

Beim HSV wird nicht mit scharfer Munition, sondern mit Lichtpunktgewehren auf das Ziel geschossen. Es erfolgt kein Mitführen der Waffe, denn diese verbleibt im Schießstand. Vor jeder Startgruppe ist Zeit für eine kurze Einweisung zum Gebrauch der Waffe geplant. Es sind keinerlei Vorkenntnisse zum Gebrauch der Lichtpunktgewehre nötig.

Die Strecke wird in der Hunteburger Variante laufend um den Sportplatz absolviert. Die Teilnehmer des Einzelwettbewerbs laufen drei Runden und schießen zwei Mal. Im Team wird nacheinander zweimal eine Runde gelaufen und dann geschossen. Der letzte Läufer muss zusätzlich noch eine Finalrunde laufen, sodass im Team insgesamt sieben Runden gelaufen und sechs Mal geschossen wird.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 22.04.2024 mit Namen, Geburtsdatum und Wettbewerb per E-Mail an info@hunteburger-sv.de.

• Kinder und Jugend (10 bis 18 Jahre)
  • Einzelwettbewerbe (w/m/d)
  • Teamwettbewerbe (3 Personen geschlechterneutral)

Startzeiten

• Eintreffen Kinder und Jugend 12:30 Uhr
  • Start Kinder und Jugend um 13 Uhr
  • Eintreffen Erwachsene 14:30 Uhr
  • Start Erwachsene und Teams um 15 Uhr (Startzeit kann je nach Anmeldezahlen variieren)

Startgebühr:

• Kinder und Jugend kostenfrei
  • Einzel- und Teamwettbewerb: 2 €
  • Nachmeldungen: 4 €

Für das leibliche Wohl in Form von Kaltgetränken und Stadionwurst wird durchgehend gesorgt! Der Schützenverein Hunteburg und der Hunteburger Sportverein freuen sich auf dich als Teilnehmer oder als Zuschauer!