Fahrradtour der Hunteburger Volleyball-Gruppe zum Jubiläum

Gemeinsam unterwegs: Die Freizeitvolleyballgruppe des Hunteburger SV hat alle ehemaligen und aktiven Spieler*innen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des HSV zu einer Fahrradtour eingeladen. 32 Personen, darunter drei Kinder, machten sich bei schönstem Sommerwetter auf nach Marl zur Bootshausbrauerei. Nach einer längeren Pause samt Verköstigung mit Gebrautem ging es in gemütlichem Tempo zurück nach Hunteburg. Ausklang war auf dem Sportgelände, wo es Bratwurst und Getränke gab. Die Organisatoren freuten sich sehr, dass die Einladung von so vielen Interessierten angenommen worden ist.
Die Volleyballabteilung gibt es im Hunteburger SV seit 1969. So lange existiert auch schon die Freizeitvolleyballgruppe. 

Germany Cup 2023

Das Wochenende vom 16.-18 Juni stand mal wieder im Zeichen des Fußballs, da wir Austräger des Germany Cups 2023 waren. In den Altersklassen U9 bis U12 begrüßten wir an dem Wochenende insgesamt 55 Mannschaften auf unserem Sportgelände, die sich an den drei Tagen im Kampf um die entsprechenden Turniersiege messen wollten. Mit großer Freude durften wir auch ein paar Mannschaften aus den Niederlanden begrüßen. Bei bestem Wetter wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern viele spannende Spiele geboten. Kombiniert mit den kühlen Getränken, den herzhaften Chicken Nuggets und den vielen Aktionen, die den Kindern angeboten wurden, war das Wochenende ein echtes Highlight für jeden Fußballfanatiker.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer F1, die sich souverän und ohne jede Frage hochverdient den Turniersieg sicherte und somit laut eigenen Aussagen “ein wenig Geschichte geschrieben haben”.

Abschließend bedankt sich der HSV bei allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass das Wochenende so erfolgreich geworden ist!

Neue Trikots für Hunteburger Tennis-Herren

Die Herren-Mannschaft der Tennisabteilung des Hunteburger Sportvereins freut sich über neue Team-Trikots, die Aygül Bülbül vom Friseursalon “A.N.Y. Cut” in Hunteburg sponsert.

Im neuen Dress starten die Herren in der aktuellen Sommersaison in der Regionsliga. Mannschaftsführer Marius Winter freut sich: “Für den Teamgeist ist es gut, im einheitlichen Outfit anzutreten. Wir danken Aygül sehr, dass sie unsere Mannschaft mit ihrem Engagement unterstützt!”

Aygül Bülbül führt den Friseursalon “A.N.Y. Cut” in Hunteburg seit dem 1. Januar 2023. Vorher war hier der Salon Kuckuk-Wustrack.

Das Bild zeigt von links Aygül Bülbül und die Spieler (obere Reihe) Marius Winter, Andreas Wrasmann, Jens Decker, Frederik Brett und Hendrik Hönemann sowie (untere Reihe von links) Patrick Schenke, Viktor Reimer und Simon Vallo.

Tennisabteilung lädt zum “Hunteburger Vierkampf” ein

Der Hunteburger SV wird in diesem Jahr 100 Jahre alt – und auch die Tennisabteilung beteiligt sich mit einem Aktionswochenende an den Feierlichkeiten. “Der HSV stellt im Jubiläumsjahr so viel auf die Beine, da können und wollen wir die Füße nicht stillhalten”, sagt Tennis-Abteilungsleiter Friedhelm Nordmann.
Am Freitag, 23. Juni, und Samstag, 24. Juni, ist es so weit (nicht, wie im Hunteburger Kalender vermerkt, am 25. Juni). Am Freitag ab 18 Uhr sind alle Interessierten zu Kaltgetränken, Gegrilltem und Pommes auf die Tennisanlage an der Burgstraße eingeladen. Dazu gibt es bestes Show-Tennis: Spieler aus der Oberliga, die früher in der deutschen Top-150-Setzliste waren, zeigen ihr Können.
Weiter geht es am Samstag ab 11 Uhr. Dann kommt das “TNB-Mobil” und bietet Tennis für Groß und Klein an. Das Mobil des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen ermöglicht z. B. Schnuppertennis, Aufschlagmessungen oder auch Beachtennis, alles begleitet von TNB-Experten. “Hier bietet sich für alle, die Lust haben, die Chance, Tennis auszuprobieren oder einmal Abwechslungsreiches wie Beachtennis zu versuchen”, erläutert Marius Winter vom Organisationsteam.
Für Verpflegung ist an beiden Tagen auf der Tennisanlage gesorgt.
Von 16 bis 18 Uhr lädt die Tennisabteilung anschließend zum “Hunteburger Vierkampf” ein: Zweier-Teams treten in teils sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an, in denen Geschicklichkeit und Einsatz gefragt sind. Teilnehmen können alle Interessierten ab 10 Jahren. Anmelden können sich die Teams per Mail an hsv-tennis@outlook.com oder direkt am Tag vor Ort.
Die Tennisabteilung freut sich auf viele Mitspielende – Spaß ist garantiert! Der Abend darf gesellig auf der Tennisanlage ausklingen.
Am Sonntag, 25. Juni, wird dann wieder Tennis gespielt: Ab 9 Uhr haben die Damen 30 ein Punktspiel gegen den TuS Eintracht Rulle. Ab 13 Uhr treten die Damen gegen den OFV Ostercappeln an. Auch hier sind Zuschauer herzlich willkommen!

Abschied von Pieti, Paule und Pöppi!

Am 2. Juni, dem letzten Saisonspiel, wurden drei langjährige Spieler der 1. Herren Fußballmannschaft verabschiedet: Patrick Ellermann (“Pieti”), Sascha Möhlmeyer (“Paule”) und Andreas Pöppelmann (“Pöppi”). 

Im Namen der gesamten Mannschaft und des Vereins möchten wir uns bei Pieti, Paule und Pöppi herzlich bedanken. Sie haben die Mannschaft nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeiten bereichert. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Teamgeist wird der Mannschaft fehlen.

Der Hunteburger SV und die 1. Herren Mannschaft wünschen für den weiteren Lebensweg nur das Beste und viel Erfolg!