Tennisabteilung lädt zum “Hunteburger Vierkampf” ein

Der Hunteburger SV wird in diesem Jahr 100 Jahre alt – und auch die Tennisabteilung beteiligt sich mit einem Aktionswochenende an den Feierlichkeiten. “Der HSV stellt im Jubiläumsjahr so viel auf die Beine, da können und wollen wir die Füße nicht stillhalten”, sagt Tennis-Abteilungsleiter Friedhelm Nordmann.
Am Freitag, 23. Juni, und Samstag, 24. Juni, ist es so weit (nicht, wie im Hunteburger Kalender vermerkt, am 25. Juni). Am Freitag ab 18 Uhr sind alle Interessierten zu Kaltgetränken, Gegrilltem und Pommes auf die Tennisanlage an der Burgstraße eingeladen. Dazu gibt es bestes Show-Tennis: Spieler aus der Oberliga, die früher in der deutschen Top-150-Setzliste waren, zeigen ihr Können.
Weiter geht es am Samstag ab 11 Uhr. Dann kommt das “TNB-Mobil” und bietet Tennis für Groß und Klein an. Das Mobil des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen ermöglicht z. B. Schnuppertennis, Aufschlagmessungen oder auch Beachtennis, alles begleitet von TNB-Experten. “Hier bietet sich für alle, die Lust haben, die Chance, Tennis auszuprobieren oder einmal Abwechslungsreiches wie Beachtennis zu versuchen”, erläutert Marius Winter vom Organisationsteam.
Für Verpflegung ist an beiden Tagen auf der Tennisanlage gesorgt.
Von 16 bis 18 Uhr lädt die Tennisabteilung anschließend zum “Hunteburger Vierkampf” ein: Zweier-Teams treten in teils sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an, in denen Geschicklichkeit und Einsatz gefragt sind. Teilnehmen können alle Interessierten ab 10 Jahren. Anmelden können sich die Teams per Mail an hsv-tennis@outlook.com oder direkt am Tag vor Ort.
Die Tennisabteilung freut sich auf viele Mitspielende – Spaß ist garantiert! Der Abend darf gesellig auf der Tennisanlage ausklingen.
Am Sonntag, 25. Juni, wird dann wieder Tennis gespielt: Ab 9 Uhr haben die Damen 30 ein Punktspiel gegen den TuS Eintracht Rulle. Ab 13 Uhr treten die Damen gegen den OFV Ostercappeln an. Auch hier sind Zuschauer herzlich willkommen!

Veröffentlicht in 100-jähriges Jubiläum HSV, Der HSV, Tennis.