Wir sind wieder für euch da!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Hunteburger Sportvereins,

endlich geht es wieder los! Es ist uns erlaubt den Sportplatz, unter gewissen Auflagen, wieder für den Sport zu öffnen. Vorerst bieten wir einzelne Gruppen auf dem Sportplatz an. Folgende Kurse und Gruppen werden zu den unten angegeben Zeiten auf dem Sportplatz stattfinden*:

Montag (ab dem 11.05.2020):

18:45 Uhr: Nordic-Walking

19:00 Uhr: Volleyball Damen (Fitness und Ausdauer)

Mittwoch (ab dem 20.05.2020!):

18:30 Uhr: Fit for Woman

19:30 Uhr: Fit for Man

Donnerstag (ab dem 14.05.2020):

18:00 Uhr: Sportabzeichen

19:00 Uhr: Volleyball Damen (Fitness und Ausdauer)

(*Erweiterungen und Änderungen vorbehalten)

Folgende Anweisungen sind dabei unbedingt einzuhalten:

– Ausübung nur von kontaktlosen Sportarten

– 2 Meter Abstand zu anderen Personen sind zu jeder Zeit auf dem gesamten Gelände einzuhalten

– Umkleiden, Duschen, Toiletten und die Sozialräume sind geschlossen

– Jeder Kursteilnehmer muss umgezogen, mit eigenem Getränk, Handtuch und wenn nötig Trainingsmatte erscheinen

– Vor und nach dem Kurs sind die Hände mit dem vor dem Schulungsraum bereit gestellten Desinfektionsmittel zu reinigen

– Kursausfälle aufgrund von schlechtem Wetter sind vorbehalten (bei Regen findet kein Kurs statt)

– Kleidet euch dem Wetter entsprechend

– Bei den Desinfektionsmitteln werden Listen pro Kurs ausliegen, in die sich mit Namen und Anschrift eingetragen werden muss

Die konkrete Ausübung/Ausgestaltung von Sportarten und die einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregeln haben der Deutsche Olympische Sportbund mit den Spitzenfachverbänden und den Landessportbünden in sportartspezifischen Übergangsregeln aufgeschrieben. Die einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregeln Regeln findet ihr auf der Homepage des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) als sportartspezifische Übergangsregeln. Die 10 Leitplanken des DOSB bilden das Grundgerüst zur Wiederaufnahme des Sports. Weitere Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Niedersächsischen Landessportbundes. (Alle Informationen der Verbände und Sportbünde sind über die unten aufgeführten Links einzusehen.)

Leider können auch wir, wie alle anderen Einrichtungen, keine 100%ige Sicherheit bieten, nicht zu erkranken. Wir können deshalb nur an euer Verantwortungsbewusstsein appellieren: Nehmt an den Kursen nur teil, wenn ihr gesund und ungefährdet seid!

Wir prüfen regelmäßig die aktuelle Situation und werden euch weiterhin über unsere Kanäle wie die Website (www.hunteburger-sv.de), Facebook oder Instagram (@hunteburgersportverein)» auf dem Laufenden halten. Bei Fragen schickt uns gerne eine E-Mail an info@hunteburger-sv.de.

Wir freuen uns sehr, endlich wieder starten zu dürfen. Bleibt fit und gesund!