Sensationelle Teilnehmerzahl bei Vereinsmeisterschaften

Hochzufrieden zeigte sich Friedhelm Nordmann, Leiter der Tennisabteilung im Hunteburger SV, am Finaltag der Vereinsmeisterschaften. “Das Wetter hat heute so prima mitgespielt, Petrus muss ein Tennisfreund sein”, sagte er zur Siegerehrung im Clubhaus auf der Tennisanlage. Und auch über den Ablauf und die Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften freute er sich sehr: “85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 13 Kategorien – das ist sensationell!”, lautete sein Urteil.
Bereits zu Beginn des Sommers waren die Wettbewerbe ausgelost worden, sodass die Vorrunden über mehrere Wochen hinweg ausgetragen werden konnten. Das kam gut an bei den Spielerinnen und Spielern. Vor allem in den Wochen vor dem Finaltag war jeden Abend was los auf der Tennisanlage mit vielen Viertel- und Halbfinalspielen.
Die Damen-Konkurrenz gewann Tatjana Knoll vor Alicia Tavares-Ferreira. Auch im Damen-Doppel war Tatjana Knoll erfolgreich – an der Seite von Anne Wessel, im Finale siegreich gegen Franziska Kückmann und Anette Sander. Bei den Hobby-Damen siegte Celine Urner gegen Finja Janwlecke. Jessica Urner und Matthias Kückmann gewannen den Mixed-Wettbewerb in einem spannenden Endspiel gegen Tatjana Knoll und Holger Janwlecke.
Bei den Herren hieß der Sieger Viktor Reimer, der sich gegen Carsten Schmidt durchsetzte. Das Herren-Doppel gewannen Matthias Kückmann und Christian Sommer gegen Carsten Schmidt und Timo Bardischewski. Jan Düvel setzte sich bei den Hobby-Herren gegen Thomas Rönker durch. Die Konkurrenz der Herren 40 gewann Thorsten Ripke gegen Marcel Meyer, bei den Herren 60 hieß der Sieger Stephan Placke vor Achim Winter.
Jugendwart Marius Winter überreichte die Pokale für die Jugend-Wettbewerbe. “Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele Kinder und Jugendliche an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen haben”, betonte er nicht ohne Stolz. Zu den Ergebnissen: Jannes Schmidt besiegte Ebbo de Vries im Finale der B-Junioren. Bei den C-Junioren gewann Carl Oevermann gegen Cederic Stuckwisch. Den Wettbewerb der U10-Junioren entschied Henry Wübker gegen Tommo de Vries für sich. Und Matteo Stuckwisch gewann den Red Cup gegen Clara Wessel.
Die Sommersaison neigt sich nun dem Ende zu. Am Freitag, 6. Oktober, ab 19 Uhr findet die Mitgliederversammlung auf der Tennisanlage statt. Am Freitag, 20. Oktober, ab 19 Uhr ist wieder Midnight Tennis angesagt: Die Hunteburger Tennisanlage verfügt auf zwei Plätzen über eine Flutlichtanlage. An diesem Abend wird bewusst Tennis im Flutlicht gespielt, als Verpflegung gibt es traditionell Currywurst, und der Abend wird, ebenfalls traditionell, gesellig ausklingen.
Herzliche Einladung an alle Mitglieder, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen!
Veröffentlicht in Der HSV, Tennis.