Gut besuchtes Schleifchenturnier zum Saisonstart

Das war ein fulminanter Saisonauftakt: 37 Spielerinnen und Spieler haben zum Start der Tennis-Freiluftsaison in Hunteburg beim Schleifchenturnier mitgespielt. Hinzu kamen viele Zuschauende. “Toll, dass wir den Auftakt in die Sommersaison mit so vielen Tennisfreunden begehen können”, freute sich Friedhelm Nordmann, Vorsitzender der Tennisabteilung beim Hunteburger Sportverein.
Gespielt wurden Doppel mit zugelosten Partnern über drei Runden. Wer ein Spiel gewann, bekam ein Schleifchen. Da am Ende mehrere Teilnehmende drei Schleifchen hatten, entschied das Los über den Tagessieg. Thorsten Ripke nahm dank Losglück den Pokal mit nach Hause. Darüber hinaus wurden unter allen Mitspieler*innen sechs Karten für die Terra Wortmann Open in Halle verlost.
Am ersten Mai-Wochenende starten bereits die ersten Punktspiele. Insgesamt zehn Mannschaften, darunter zwei Jugendmannschaften, nehmen am Punktspielbetrieb teil.
Abteilungsleiter Friedhelm Nordmann (l.) mit Thorsten Ripke, Sieger des Schleifchenturniers 2023
Veröffentlicht in Tennis.