Ein Padel-Schläger mit Ball.

Crowdfunding-Ziel für Padel-Platz in Hunteburg erreicht!

Wahnsinns-Unterstützung: Die Spendensammlung für den Padel-Platz in Hunteburg geht weiter!

Die Tennisabteilung im Hunteburger Sportverein ist überwältigt von der großartigen finanziellen Unterstützung für den Bau eines Padel-Platzes in Hunteburg! Das Ziel des Crowdfunding-Projektes mit der Vereinigten Volksbank eG Bramgau Osnabrück Wittlage ist erreicht: 10.000 Euro wurden gesammelt. “Wir danken allen, die sich am Crowdfunding beteiligt haben”, sagen Monika Placke, Bernd Wessel und Marius Winter vom Vorstand der Tennisabteilung. “Toll, wie viele sich finanziell beteiligt haben, um die Trendsportart Padel in Hunteburg zu ermöglichen!”
Mit Ende des Crowdfundings ist aber nicht Schluss: “Wir sammeln weiter für das Padel-Projekt, um nicht förderfähige Positionen im Gesamtprojekt finanzieren zu können”, erläutert Marius Winter vom Organisationsteam. Deshalb ist das Spendenportal weiter aktiv und um finanzielle Unterstützung wird gebeten. Die Gesamtkosten für den Padel-Platz belaufen sich voraussichtlich auf zwischen 130.000 und 150.000 Euro. Spenden sind ein wesentlicher Bestandteil zur Finanzierung neben Förderungen aus den Bereichen LEADER, des Landessportbunds und der Gemeinde Bohmte.
Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash, sehr einfach zu erlernen und die wohl am stärksten wachsende Sportart weltweit. Entstehen soll der erste Padel-Platz im Wittlager Land im kommenden Frühjahr, und zwar in unmittelbarer Nähe zur Tennisanlage, nämlich zwischen der Schießanlage des Schützenvereins und dem Tennis-Clubhaus. So ist er hervorragend an die dort vorhandene Infrastruktur angebunden.
Spenden sind online auf www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/padel-court-hunteburg möglich oder über folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr
IBAN: DE33660600000000137749
BIC: GENODE6KXXX
Verwendungszweck: P29880 – Erster Padel-Court für das Wittlager Land
Wer das Padel-Projekt mit einer größeren Spende unterstützen möchte, kann sich gerne direkt an die Tennisabteilung wenden.
Auch das Wittlager Kreisblatt hat über das Padel-Tennis-Projekt in Hunteburg berichtet: Hier geht’s zum Artikel.
Veröffentlicht in Der HSV, Tennis und verschlagwortet mit , , .