Was ist los beim HSV und wie geht es weiter

Wir sind überwältigt und unendlich dankbar für die Loyalität und Vereinstreue, die wir während der Corona-Zeit erfahren durften. Wir konnten weder vermehrte Vereinsaustritte feststellen noch mussten wir uns mit Anfragen zum Thema Beitragskürzungen oder Ähnlichem beschäftigen. Im Gegenteil: Je länger die Pause anhielt, desto mehr wurde nach Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes gefragt. Zudem verzichteten Fußball- und Volleyballtrainer während dieser Zeit auf ihre Aufwandsentschädigungen. Unser Sportplatzteam war sehr aktiv und noch nie so zufrieden mit unseren Sportplätzen wie zurzeit.
Aber auch wir vom Vorstand des Hunteburger Sportvereins sind nicht untätig gewesen. Neben der Organisation zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes haben wir uns sehr intensiv mit der Wasserversorgung unserer Sportplätze beschäftigt. Aufgrund der vergangenen trockenen Sommer und der damit verbundenen aufwändigen Bewässerung der Plätze, sind wir zu dem Schluss gekommen, einen Brunnen bohren zu lassen. Mit viel Eigenleistung soll eine Beregnungsanlage installiert und angeschlossen werden. Hierzu findet am Freitag, den 17 Juli um 19 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Hierzu laden wir herzlich unter Einhaltung der gegebenen Hygiene- und Verhaltensregeln in die Sporthalle Hunteburg ein. Bitte den Mundschutz nicht vergessen! Die ausgefallene Jahreshauptversammlung möchten wir am Freitag, den 30. Oktober durchführen.
Wir freuen uns außerdem, euch mitteilen zu dürfen, dass die Gemeinde Bohmte und alle, die sich mit so viel Einsatz um die Sporthalle kümmern, zugestimmt haben die Sporthalle auch in den Ferien für einige Wochen zu öffnen. Die Sporthalle ist somit nur für 3 Wochen vom 31.07.2020 bis 23.08.2020 geschlossen. Die Kurse Fit for Men und Fit for Women finden zudem bei geschlossener Turnhalle draußen auf dem Sportplatz statt. Wir bitten darum, mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern Rücksprache zu halten, inwieweit die einzelnen Kurse stattfinden können. Zusätzlich wird unser FSJler und das Sportabzeichen-Team in der Zeit, in der die Sporthalle geöffnet ist, auch das Sportabzeichen abnehmen. Die noch ausstehende Verleihung der Sportabzeichen 2019 wird voraussichtlich am Donnerstag, den 03. September während der Sportabzeichen-Challenge nachgeholt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass auch unsere Krabbelriege und die Eltern-Kind-Gruppe wieder angeboten werden können. Am 24. Juli bietet der Verein zwei Volleyball Schnupperstunden an. Die Anmeldung erfolgt über die Ferienspiele. Außerdem kann endlich unter fast normalen Bedingungen wieder Fußballtraining stattfinden.

Bleibt fit und gesund!