V 2 F 6 Looooser….

Vor einigen Wochen erreichte die Fußballabteilung unseres kleinen HSV eine Einladung des VFL Osnabrücks zum Besuch des Heimspiels gegen den SV Wehen/Wiesbaden zu vergünstigten Eintrittspreisen. Die Nachfrage am Gästekontingent der Eintrittskarten war aus Wehen so gering, dass der VFL beschloss, auch den Teil der Westkurve, der sonst dem Gästeanhang vorbehalten ist, mit lila- weißen Anhängern zu füllen. Dieser Einladung folgten nicht nur die Kicker des Hunteburger SV. Mehrer Busse aus dem ganzen Landkreis machten sich am späten Nachmittag des 6. März auf den Weg zur Bremer Brücke. Dabei stellte ein anderer HSV, nämlich der aus Hagen, mit etwa 150 Teilnehmern die größte Fraktion.

Diesem stand der Hunteburger SV gemessen an der Vereinsgröße in nichts nach: 115 (!!!) fußballbegeisterte vom G- Jugendkicker bis zum Herrenspieler nebst Eltern, Großeltern, Jugendbetreuern und Bekannten bestiegen bei Fritz- Walther- Wetter zwei Busse des Unternehmens Westerhaus und machten sich frohen Mutes auf den Weg in die Kreisstadt, sollte doch endlich der erste Sieg in 2020 auch mit Unterstützung des Hunteburger SV für den VFL gelingen.

Nun, der Rest der Geschichte war in den Medien nachzulesen…. zwar konnten 115 Hunteburger mit allen im fast ausverkauften Stadion eine frühe VFL- Führung bejubeln, allerdings folgte dieser eine historische Klatsche. Bereits zur Halbzeit stand es 2-5 und gar 2-6, als der Schlusspfiff erfolgte.

Enttäuscht über das Spiel, aber dankbar für die Organisation und Subventionierung des Busses durch Vereinsseite, kehrten der Tross gegen 21.45 Uhr nach Hunteburg zurück. Eine Wiederholung dieser tollen Aktion steht unsererseits nichts im Wege!

Text: Andreas Kleine-Möller