Fussball Damen zu Gast bei der SG Damme/Neuenkirchen-Vörden

Nachdem zwei Testspiele wetterbedingt für die 1. Damen aus Hunteburg ausfielen, durften sie zur B-Mädchen der SG Damme/Neuenkirchen-Vörden reisen.
Das Spiel lief nicht einmal 5 Minuten und schon gab der Schiedsrichter einen sehr fragwürdigen Strafstoß für die Heimmannschaft. Eine Spielerin von der SG war so fair und bestätigte die Meinung der Hunteburgerinnen, sodass normal weitergespielt wurde.
Ein paar Zeigerumdrehungen später schaltete die SG schnell um und konnte den verdienten Treffer zum 1:0 erzielen.
Danach war es Annalena Strathmann, die einen Konter über Alina Rolfsen starten konnte. Diese leitete den Ball an Anika Tiesing weiter, die zum 1:1 traf.
Das Spiel bekam durch eine klare Fehlentscheidung wieder eine Wendung, denn ein deutliches Abseitstor der B-Mädchen von der SG Damme/Neuenkirchen-Vörden zählte. Doch
kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Alina Rolfsen an der Mittellinie gegen ihre Gegenspielerinnen durch und presste den Ball von dort aus in die Tormaschen der SG. Nach dem Wiederanpfiff konnte man deutlich spüren, dass es nicht bloß eine B-Mädchen Mannschaft war, sondern auch Spielerinnen aus der 1. Mannschaft dabei waren. Leider bekam man in Schlussphase einen weiteren Gegentreffer und musste mit einem 3:2 Endstand die Heimfahrt antreten.