Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Damen des Hunteburger SV

Am Freitagabend um 19 Uhr wurde es für die 1. Damen des Hunteburger SV unter Flutlicht gegen den VfB Schinkel zum ersten Mal diese Saison ernst. Bei milden 19°C wurde pünktlich angepfiffen. Danach hat es genau 5 Minuten gedauert, da hatten die Hunteburger Damen die Führung durch Laura Wegmann, nach einer Vorlage von Lea Strathmann, erzielt. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kathleen Wehming, nach einer Ecke von Annalena Strahtmann, mit einem Sonntags-Linksschuss, auf verdiente 2:0. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft mutiger und sorgte für viel Druck bei den Gästen. Nach einem Foulspiel im Sechzehner trat Annalena Strathmann zum Strafstoß an und versenkte eiskalt. Gute zehn Minuten später setze sich Yule Bremer, nach etlichen vergebenen Chancen zuvor, durch und traf zum 4:0. Keine drei Zeigerumdrehungen später war es Viktoria Igelmann, die nach einer Vorlage von Kathleen Wehming, das Runde ins Eckige schoss. Das war den Damen noch nicht genug. Alina Rolfsen versuchte ihr Glück. Den Abpraller verwandelte Lara Middelberg dankend und verdient zum 6:0. Die Damen des HSV nahmen nochmal Fahrt auf und standen somit recht weit vor dem Tor, sodass der VfB Schinkel die Chance annahm und den Ehrentreffer zum 6:1 erzielte. Eine Minute vor Schluss verwandelte such Alina Rolfsen, nach einer Vorlage von Lara Middelberg, ihren verdienten Treffer zum 7:1 Endstand. Nach etlichen Torschüssen feiert die 1. Damen des Hunteburger SV‘s verdient ihren Saisonauftakt!