Acht Endspiele im Erwachsenen- und zwei im Juniorenbereich bei der Tennisabteilung des Hunteburger Sportvereins

Zum Abschluss der Tennissommersaison 2020 wurden bei sehr guter Beteiligung wieder die internen Meisterschaften der Hunteburger Tennisabteilung durchgeführt. Dabei wurden die Endspiele um die zahlreichen Pokale am letzten Septemberwochenende ausgetragen.

Bei den Damen konnte sich im Endspiel Tatjana Knoll gegen Malin Düvelmeyer durchsetzen. Im Damendoppel gewannen Lena Nordmann und Franziska Vette gegen Marion Joachimmeyer und Malin Düvelmeyer.

Im Herrenbereich kam es zu fünf Endspielen. So konnte sich bei den Herrn Viktor Reimer gegen Thorsten Ripke durchsetzen, bei den Herren der Altersgruppe Ü40 gewann Dirk Decker gegen Marcel Meyer und bei den Herren Ü60 behielt in einem spannenden Endspiel Friedrich Bretz gegen Clemens Holthaus die Oberhand. Im Hobbybereich kam es zu einem Duell Wessel gegen Wessel: Gewinner Christian Wessel gegen Bernd Wessel.

Auch im Herrendoppel war das Spiel um Platz 1 interessant. Es gewann das Duo Carsten Schmidt/Jens Decker gegen Achim Winter/Harald Gramke im Match-Tiebreak.

Ein Endspiel im Mixed fand ebenfalls statt. Dort waren Lena Nordmann und Dirk Decker gegen Marion Joachimmeyer und Thorsten Ripke erfolgreich.

Die Siegerehrungen im Erwachsenenbereich führten der Abteilungsleiter Friedhelm Nordmann und der Sportwart Carsten Schmidt durch.

Im Juniorenbereich wurden ebenfalls Meisterschaftsspiele ausgetragen. Am Ende überreichten Friedhelm Nordmann und der Jugendwart Marius Winter die Pokale an die Sieger Celine Urner und Ebbo de Vries und an die Zweitplatzierten Finia Janwlecke und Kai Hense.

Veröffentlicht in Tennis.