Wir gedenken unserem Ehrenmitglied Bodo Eggemann

Am 23.01.2022 starb unser Ehrenmitglied Bodo Eggemann im Alter von 92 Jahren.
Er wurde am 20.02.1929 in Ostercappeln geboren und wuchs in Hunteburg im Ortsteil Schwege auf. Am 01.05.1946 ist er dem Sportverein Hunteburg beigetreten und spielte dort im Jugend- und Herrenbereich Fußball. Im Mai 1946 spielte er als 17-jähriger erstmals in der 1. Mannschaft. Obwohl er lange Jahre in Bohmte wohnte, ist er bis zu seinem Tod dem Hunteburger SV als Vereinsmitglied treu geblieben. Er war mit fast 76 Jahren das Mitglied mit der längsten Vereinsmitgliedschaft. Gerne besuchte er in der Vergangenheit das Ü50-Treffen des „kleinen HSV“. Neben seiner Tätigkeit als Fußballspieler war er im Verein über viele Jahre als Schiedsrichter tätig. 25 Jahre lang leitete er Spiele bis zur Amateuroberliga.
1958 wurde Bodo Eggemann Kreisspielausschussvorsitzender. Auf der Jahreshauptversammlung am 14.05.1960 wurde er zum ersten und bisher einzigen Ehrenmitglied des Hunteburger Sportvereins gewählt. Der Verein würdigte somit seine Verdienste. Außerdem war er Mitglied des Sportsgerichts im Altkreis Wittlage sowie beim NFV Osnabrück. Voller Dankbarkeit gedenken wir unserem Kameraden Bodo Eggemann, einem immer fairen und stets engagierten Sportsmann.