Es geht wieder los…

Laufchallenge 2.0 des Hunteburger Sportverein

In diesem Jahr heißt es im Hunteburger Sportverein wieder laufen für den guten Zweck, gegen den Coronafrust und natürlich für die eigene Fitness. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit 7553 gelaufenen Kilometer von 75 Teilnehmern und einer Spendensumme von 8419,21€ für das Kinderhospiz in Osnabrück, startet der „kleine HSV“ ab dem 7. Februar in die nächste Runde der Laufchallenge.

Vom 07.02.2022-27.02.2022 hat jede und jeder, die Möglichkeit möglichst viele Kilometer beim Joggen, Wandern oder Radfahren zurückzulegen. Dabei kann man nicht nur seinem Körper etwas Gutes tun, nein, dazu hat jeder die Möglichkeit sich Spendenpaten zu suchen, die für jeden Kilometer einen kleinen Betrag spenden wollen. Die Kilometer werden mithilfe der App „Runtastic“ erfasst. Den Link zu der Laufgruppe ist zu finden auf der Homepage und der Instagramseite des Hunteburger Sportvereins.

Nach dem Kinderhospiz Osnabrück im letzten Jahr, freut sich in diesem Jahr das Spendenprojekt „Sizanani Outreach“ auf die Spende. Die Spenden kommen vornehmlich Waisenkindern und ihren Verwandten, die sie aufgenommen haben, zugute. Die Ordensschwestern vor Ort bemühen sich um eine Geburtsurkunde für die Kinder, um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Sie unterstützen mit Essenspaketen, beim Kauf von Schulmaterial und dem Pflegen eines Gartens zur Selbstversorgung. Wer sich das Laufen sparen möchte, aber dennoch einen Beitrag leisten will kann gerne einen Betrag auf das Konto des Hunteburger SV überweisen.

BIC: GENODEF1OSV
Bank: Vereinigten Volksbank eG Bramgau Osnabrück Wittlage
Verwendungszweck: „Spende Laufchallenge“

Auf die drei fleißigsten Kilometersammler*innen warten auch in diesem Jahr kleine Überraschungen.