NWVV Kids Beach Days beim Hunteburger Sportverein

Beim Hunteburger Sportverein fand ein NWVV Kids Beach Day statt. An dem noch etwas bedeckten Morgen fanden sich 16 interessierte Kinder von 8 bis 12 Jahren am Beachfeld des HSV ein. Nach der Begrüßung durch Holger Zimmermann, den Jugendreferenten und Trainer des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes, erhielt jede*r Teilnehmer*In zunächst das passende Outfit – ein Beach-Tank-Top.

Bei vielen spaßigen Spielen und verschiedenen Übungen mit dem Ball lernten die Kids das anspruchsvolle Pritschen und Baggern fast von allein. An den Crossnet-Anlagen hatten die Kinder besonders viel Spaß und konnten sich ausprobieren. Zum Mittag freuten sich dann alle über die Stärkung. Es gab leckere Spaghetti mit Bolognesesauce der Gaststätte Pättkenburg. Über den gesamten Tag sind die Kids mit Getränken von Getränke Schwarze versorgt worden. Selbst das Wetter spielte doch noch mit und die langen Trainingshosen mussten kurzerhand gegen Kurze getauscht werden.

Einigen Teilnehmer*Innen hat es so viel Spaß gemacht, sodass aus dem Tag eine Trainingsgruppe mit Volleyballbegeisterten von 10 bis 14 Jahren hervor gegangen ist. Die Gruppe trifft sich seitdem jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle Hunteburg und trainiert sehr fleißig und motiviert das Volleyball spielen.