Liebe Sportlerinnen und Sportler des Hunteburger SV,
wir haben gute Nachrichten für euch! Ab 01. Juni 2021 kann bei uns auf dem Sportgelände sowie in der Sporthalle wieder Sport betrieben werden. Bei einer Inzidenz unter 35 dürfen wir mit den Hygienekonzepten aus dem letzten Herbst starten. Das bedeutet, wir müssen keine neuen Regeln aufstellen! Wir bitten dennoch inständig darum, die Hygienekonzepte noch einmal zu lesen. Diese sind auf der Website www.hunteburger-sv.de unter dem Menüpunkt Corona-Information zu finden und hängen an der jeweiligen Sportstätte aus. Es ist wichtig, dass sich alle Sportlerinnen und Sportler an die Regeln dieser Konzepte halten, denn bei einem Anstieg der Inzidenz auf über 35 wird die Halle wieder geschlossen und Sport wäre draußen nur noch kontaktfrei mit dem Nachweis von einem der drei G (Genesen, Geimpft, Getestet) möglich! Bei Fragen kontaktiert eure Trainer*innen/Übungsleiter*innen oder schreibt uns einfach eine E-Mail an info@hunteburger-sv.de.
Trotz aller Vorkehrungen besteht dennoch ein geringes Ansteckungsrisiko. Bitte entscheidet selbst, ob ihr euch in der Lage seht mit gutem Gefühl euch selbst und euren Mitmenschen gegenüber wieder Sport zu treiben.
Wir freuen uns auf euch und wünschen allen alles Gute, die beste Gesundheit und viel Spaß beim Restart!
Archiv des Monats: Mai 2021
FrauenSportWoche online vom 17.05. – 21.05.21
Liebe Frauen, liebe Sportlerinnen,
die Koordinierungsstelle Integration im und durch Sport des Kreissportbundes Osnabrück-Land bietet erstmalig interkulturelle FrauenSportTage in einem Online-Format an. Angebote aus verschiedenen Vereinen werden von Übungsleiterinnen regional und live durchgeführt und bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitmachen neuer Sportarten.
Die interkulturellen FrauenSportTage finden ganztags vom 17. – 21. Mai 2021 über die Onlineplattform Zoom statt. Alle Frauen ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich.
Neben klassischen Kursen wie Bauch, Beine, Po, Yoga und Zumba werden auch speziellere Sportkurse wie MuttiFit oder Selbstverteidigung angeboten. Allen Teilnehmerinnen ist es selbst überlassen, an wie vielen Kursen sie teilnehmen möchten. Jeder Kurs dauert ca. 60 min.
Viel Spaß beim Mitmachen und Ausprobieren wünschen
das Team des Kreissportbundes Osnabrück-Land
und die Sportvereine aus Stadt & Landkreis Osnabrück


